Bild Eingang Kita Greste

Der Förderverein der Kita Greste e.V.


Förderverein Kita Greste

Am Ende des Tages sollen deine Gummistiefel dreckig, deine Haare zerzaust und deine Augen leuchtend sein!


Die Zeit im Kindergarten bleibt ein Leben lang in Erinnerung und prägt uns. Der Förderverein der Kita Greste wurde 2008 durch die Initiative einiger Eltern gegründet und unterstützt die Einrichtung seither finanziell dabei, diesen Wohlfühlort für Kinder, Eltern und Mitarbeiter noch schöner zu machen.
Hierfür werden Mitgliedsbeiträge verwendet, sowie bei verschiedenen Veranstaltungen Spenden generiert. Durch die Unterstützung des Fördervereins sind in den letzten Jahren einige Projekte erfolgreich umgesetzt worden, die dazu beitragen, dass unsere Kindertagesstätte etwas so Besonderes ist.
Bisherige Anschaffungen durch den Förderverein waren in der Vergangenheit zum Beispiel die Schaukel für den u3- Bereich, der Niederseilgarten im Ü3- Bereich oder ein Hochbeet. Ebenso wurden besondere Projekte, wie zum Beispiel das Kindermuseum unterstützt.
In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, dem Team der Kita und den Eltern bzw. Familien der Kinder werden Projekte und Veranstaltungen geplant und umgesetzt. An dieser Stelle bedanken wir uns für tatkräftige Unterstützung und viel Engagement bei den Beteiligten!


Der Vorstand


Wir stellen uns vor
Im Februar 2022 wurde der amtierende Vorstand gewählt.
Kassenwartin Ellina Lepp
1.Vorsitzender Tobias Schilling
2. Vorsitzende Carolin Kappel

Förderverein Kita Greste

Förderverein Kindertagesstätte Greste e.V.
Dorfstraße 65 b
33818 Leopoldshöhe
foerderverein-kitagreste@gmx.de
DE71 4825 0110 0005 1055 56


Hier sind wir aktiv


Wahlcafe in der Kita


Für die Wahlen steht die Kita als Wahlcafe zur Verfügung. Es hat sich fest etabliert, dass der Förderverein an diesem Tag ein leckeres Kuchen- und Torten- Buffet und Kaffee anbietet. p>

Stand am Tag der offenen Gärten (Juni)


Hier sind wir vor Ort, um Leckereien an unserem Stand anzubieten.

Flohmarkt (immer letztes August-Wochenende)


An jedem letzten August- Wochenende soll der Flohmarkt in der Kita Greste stattfinden. Hier können eigene Verkaufsplätze genutzt werden.

Stand auf dem Adventsmarkt (Dezember)


Im Advent lockt unser Stand mit einer Aktion für Kinder, sowie Selbstgemachtem und Selbstgebackenem

Beitritt zum Förderverein


•    Beitrittserklärung